Donnerstag, 18. Oktober 2012

Namaste India! Unsere ersten Tage in einer neuen Welt / Delhi...

Liebe Fangemeinschaft,
nach einem sehr anstregendem Flug ueber Abu Dhabi sind wir wohlbehalten in Indiens Hauptstadt angekommen. Mit einem privaten Shuttleservice ging es in Begleitung Schwester Lucys ab zum Sitz des  Holy Cross Institutes in Delhi. Auf der Fahrt konnten wir schon ahnen, was uns erwarten wird: Ueberall Menschen, Autos, Tiere, Rickshaws, Hupen und Laerm. Die Strassengesetze scheinen ausser Kraft gesetzt. Hier herrscht Anarchie - die lautere aggressivere Hupe gewinnt. Wir mitten drin.
Dort angelangt wurden wir super herzlich von den sechs weiteren Schwestern empfangen, Umarmung inklusive. Den restlichen Tag genossen wir die Bewirtung bei Reis, Kartoffeln und diversen Gemuesespezialitaeten und ruhten uns aus( trotz harter Matraze schlief zumindest eine gut ;) ! )
Heute, am zweiten Tag, einem wunderschoenen sonnigen etwas zu warmen Donnerstag, startete unsere erste Entdeckungsreise: Die City von Delhi. Mr Lucky, unser Chauffeur ;), brachte uns sicher durch das Strassenchaos Delhis zu folgenden Attraktionen: Red Fort, Ghandis Memorials ( Grab, Museum usw.), India Gate und dem absolut faszinierendem Tempel dessen Namen wir leider weder aussprechen noch schreiben koennen - leider durften wir auch keine Fotos machen - aber er war das Highlight des Tages und wurde Indienlike Barfuss erkundet!! Akshar heisst er laut Google.
Morgen werden wir uns den Lotus Tempel, die groesste Moschee Indiens und vieles mehr anschauen.
Frisch geduscht ( selfmade / mit Bechern und grossen Eimern ) werden wir uns demnaechst zum Abendessen begeben - das Brot schmeckt nebenbei super und der Tee noch besser!
Die naechste Nachricht gibt es dann aus Hazaribag!
Liebste Gruesse aus dem fernen indischen Subkontinent, Laura und Anka ( hier wird sie liebevoll Ann genannt)
Ps. Wir sind sehr froh diese Nachricht trotz staendigen Unterbrechungen ( dank Stromausfall) vollenden zu koennen, wobei wir nie wussten ob wir es tatsaechlich schaffen. Eine spannende Angelegenheit :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura, klingt alles sehr gut, Indien und der Artikel! Auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, sich an eine neue Kultur und vor allem eine andere Lebensweise zu gewöhnen, Ihr schafft das und diese Erfahrung wird Euch kein Mensch mehr nehmen können!!
    Ganz liebe Grüße von Corinna! Nachdem es jetzt geklappt hat, sich bei dem Blog ein zu loggen, wird Sie sich sicherlich auch bald melden.
    Viele Grüße in das große Unbekannte Land- hoffen alle, bald wieder erfreuliches von Euch zu hören. Macht Euch nicht zu rar!
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Abend (bei uns...)
    Schlaft schön weiter (bei euch...)
    Klingt so wunderschön, wir sind ein bisschen neidisch. Aber vor allem gespannt auf weitere Nachrichten!!!
    Bis bald, liebe Grüße,
    Corinna und Sarah

    AntwortenLöschen